SEO Blog
Alle meine Beiträge rund um das Thema SEO, KI, Content und viel mehr. Lass dich inspirieren und lerne neues dazu.
Noch mehr Insights:
Alle meine Beiträge rund um das Thema SEO, KI, Content und viel mehr. Lass dich inspirieren und lerne neues dazu.
Noch mehr Insights:
|
Jedes Unternehmen durchläuft einen Lebenszyklus, den sogenannten Unternehmenslebenszyklus, wie das im Deutschen so schön heisst. Und je nachdem in welcher Phase dein Unternehmen gerade steht, kann SEO Sinn machen, oder solltest du dich besser auf einen ganz anderen Marketingkanal konzentrieren. Unternehmenszyklus: Die 4 Phasen eines Unternehmens Gründungsphase: Hier fängt alles an. Du hast eine tolle
|
Es gibt eine Funktion bei Google, mit der du deine neuen oder aktualisierten Seiten an Google schicken kannst, damit diese priorisiert behandelt werden. Das heisst der Algorithmus schaut sie sich früher an, um sie zu indexieren wie andere Seiten deiner Website. In diesem Beitrag erfährst du Schritt für Schritt, wie das geht. Spoiler-Alert: Nur weil
|
Du hast also eine neue Website für dein Unternehmen erstellen lassen. Und nun wartest du geduldig darauf das sie auf Google kommt. Aber nichts passiert. Egal was du für Suchbegriffe eingibst auf Google, deine Website scheint nie auf, nicht mal für deine Marke. Das kann nun einige verschiedene Gründe haben, und genau diese schauen wir
|
Wenn es darum geht, zu versuchen, die Suchmaschinen auszutricksen, haben wir so ziemlich alles probiert in der Welt von SEO. Und es ist traurig, dass ich heute noch mit manchen Fragen konfrontiert werde, die genau auf sowas abzielen. Und heute geht es genau um so eine Frage, die immer wieder kommt, nämlich ob du den
|
Wenn es darum geht, deine Website für Suchmaschinen zu optimieren, geht es früher oder später auch um die Texte deiner Website. In diesem Beitrag geht es vor allem darum, dass du ein paar Grundlagen verstehst. Und dass du diese absurden Fragen dir nicht mehr stellen musst. Wo kommt der SEO Text hin? Lass mich eines
|
Wenn du auf der Suche bist nach der SEO Bibel, dann solltest du einen Blick auf die Quality Rater Guidelines von Google werfen. Warum und was das genau ist, erfährst du in diesem Beitrag. Und wenn du nur wegen des Dokuments auf dieser Seite gelandet bist, dann hast du hier gleich zum Start direkt den
|
Wenn du deine SEO Seiten planst, stolperst du öfter mal über 2 oder mehrere Keywords, die sich wirklich ähnlich sind. Manchmal ist es eindeutig: Die gehören auf eine Seite. Aber andere Male ist es nicht ganz so eindeutig. Und genau hier hilft dir der SERP Overlap, um zu entscheiden, ob du alle Keywords mit einer
|
Ich komm etwas spät dazu meine Vorhersage für 2024 zu formulieren, schliesslich haben wir schon Mitte Jänner und sind ins Jahr gestartet. Aber lieber spät als nie. Daher bekommt ihr hier meine Einschätzung, was das Jahr 2024 so für uns alle bringt. Um eines gleich klarzustellen, das sind meine persönlichen Vermutungen, und manches vielleicht einfach
|
Wenn man seine Seite international aufstellen will, kommt schnell die Frage: Welche Domain sollte man verwenden? Auf dieser Seite geht es genau darum, welche Möglichkeiten gibt es und wann solltest du welche Domain verwenden? Varianten von Domains Wir unterteilen dabei in 4 Varianten: Abkürzungen: gTLD – generic top level domain ccTLD – country specific domain