Dani Leitner

SEO Consultant & Speaker

Ich bin ein SEO Consultant aus Zürich und helfe meinen Kunden ihre Website zu optimieren, um online deren Kundschaft zu erreichen und Werbekosten zu reduzieren.

Ich schreibe täglich von Montag bis Freitag den «Google hasst dich» – Club Newsletter, um meinen Lesern SEO näherzubringen und ihnen dabei zu helfen, nicht auf zweifelhafte SEO Taktiken hereinzufallen. 

Zusätzlich sprech ich regelmässig auf Events über verschiedene Themen rund um SEO und schreibe Beiträge für den “Google hasst dich Blog”.

Mein Hintergrund

Ich komme eigentlich aus Österreich, Innsbruck. Leben nun aber seit 2023 in der Schweiz, ganz in der Nähe von Zürich.

Meine berufliche Laufbahn ist etwas kompliziert, könnte man sagen. Ich habe angefangen als IT-Projekt Manager. Hab mich mit 24 dann entschieden mich nochmal umzuorientieren und Bauingenieurswesen zu studieren, bis ich dann über einen Job in einer SEO Agentur in Innsbruck meinen Weg ins Marketing gefunden habe.

Dabei hab ich in SEO so ziemlich alles gemacht, was man machen kann: Linkbuilding, technisches SEO, Keywordrecherchen, OnPage Audits bis hin zur SEO Strategie Entwicklung.

Heute liegt mein Fokus vor allem in der SEO Strategie Entwicklung, denn meiner Erfahrung nach ist es die richtige Strategie, die den Unterschied macht für ein Unternehmen und nicht das 5te SEO Audit.

Dani Leitner

Ich hab mich selbständig gemacht als SEO Consultant, mit dem Ziel, dass wir lange Zeit zusammenarbeiten und ich mithelfe dein Unternehmen zu wachsen.

Dabei will ich dein Partner sein und dich und dein Unternehmen unterstützen. Ich werde mit dir persönlich zusammenarbeiten, denn mein Ziel ist es nicht in eine grosse Agentur mit vielen Mitarbeitern zu wachsen. 

Das heisst auch, dass ich nicht endlos Projekte annehmen kann, sondern konzentriere mich auf ein paar wenige, bei denen ich voll involviert bin.

Unsere Zusammenarbeit beginnt normalerweise mit einem einmaligen Paket, damit wir feststellen:

  • Ob SEO dir auch wirklich helfen kann, dein Unternehmen zu wachsen
  • Ob die Chemie stimmt, damit wir produktiv zusammenarbeiten können
  • Ob unsere Ziele übereinstimmen

SEO Freelancer vs. SEO Consulant

Ich bin KEIN SEO Freelancer. Das heisst, du kannst mich nicht Stundenweise buchen um ein paar Aufgaben outsourcen. 

Als SEO Consultant bin ich nicht hier, um stumpf Tasks abzuarbeiten. Sondern bringe meine Expertise und Erfahrung in dein Unternehmen mit, damit du davon profitierst.

Alle Anfragen in die Richtung von Stundenbasis und Tasks abarbeiten werden abgelehnt. 

Arbeite mit mir

SEO Projekt anfragen

Du möchtest mit mir an der Sichtbarkeit deiner Website arbeiten?

SEO Workshop anfragen

Du möchtest das ich dein Team einschule in nachhaltiges SEO?

SEO Speaker anfragen

Du möchtest das ich auf deinem Event spreche oder mich interviewen lasse?

Meine Nebenprojekte

Ich arbeite nicht nur an Kundenprojekte, sondern hab auch meine eigenen Projekte. Diese dienen vor allem für diverse Versuche, aber auch als Ausgleich.

Logo von meinem Reiseblog

Mein Reiseblog ist auf Google vor allem für alles Rund um das Thema Interrail zu finden und in letzter Zeit hast du mich vielleicht des Öfteren von ihm erzählen hören. Alles auf der Seite ist dabei von mir – von der Website bis zum Content.

Mein neustes Projekt ist EcoMenses, ein Blog für nachhaltige Menstruationsprodukte. Auch hier alles wieder von mir. Ziel ist es mit diesem Projekt so viel wie möglich mit KI zu erstellen – mit Ausnahme der Texte, die sind selbst geschrieben.

Lern mich kennen

Um mich besser kennenzulernen, kannst du mich auf LinkedIn hinzufügen oder meinen YouTube-Kanal durchsehen. Aber am aller Besten trägst du dich in die «Google hasst dich»-Liste ein.