SEO Strategie

Eines der wichtigsten Dinge, wenn es um SEO geht, ist die richtige Strategie. Denn ohne einer Strategie kannst du gleich einpacken, schliesslich haben wir nicht mehr 2010 und der Wettbewerb im Internet ist definitiv grösser. Daher findest du in dieser Kategorie auch alles Mögliche, was ich so über die SEO Strategie schreibe.

  • SEO Konzept & Strategie

    SEO Konzept & Strategie

    |

    Wenn du deine Website für Google & Co optimieren willst, hast du 2 Möglichkeiten: Meine ungefragte Meinung dazu: Variante 2 ist um einiges sinnvoller. Es gibt so viele verschiedene SEO Massnahmen, die du machen kannst, um deine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Manches davon gibt für deinen speziellen Fall sicher Sinn, manches eher weniger. Und…

    Weiterlesen

  • SEO Strategie: Topical Authority

    SEO Strategie: Topical Authority

    |

    Wenn du richtig zeigen willst, dass du der Experte in deiner Nische bist, dann hab ich eine tolle SEO Strategie für dich: Topical Authority! Bei dieser Strategie geht es darum das du immer wieder zeigst das du dich auskennst in deinem Gebiet, sei es durch Blogbeiträge oder auch Gastbeiträge, Videos, Podcasts, etc. Und irgendwann, wenn…

    Weiterlesen

  • SEO Strategie: Eignet sich ein Glossar oder Lexikon für SEO?

    SEO Strategie: Eignet sich ein Glossar oder Lexikon für SEO?

    |

    Du hast es sicher schon öfter gesehen auf Webseiten, ein komplettes Glossar zu allen Begriffen, die relevant sind im Sektor. Klingt einfach und logisch, vor allem um Themenautorität aufzubauen. Aber eignet sich so ein Lexikon wirklich als SEO Strategie?  Das schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an. Was ist ein Glossar? Ein Glossar, oder…

    Weiterlesen

  • SEO für kleine Unternehmen: Rentiert sich die Investition?

    SEO für kleine Unternehmen: Rentiert sich die Investition?

    |

    Kurze Antwort Wenn du über Google Kunden generieren könntest – das heisst dein Angebot irgendjemand auf Google sucht und daraus dann entscheidet ob er bei dir kauft oder nicht. Dann rentiert sich SEO definitv auch für dich als kleines Unternehmen. Und die gute Nachricht: Du musst nicht ganz soviel investieren wie ein grosses Unternehmen, denn…

    Weiterlesen

  • Macht SEO Sinn für meine Unternehmensphase?

    Macht SEO Sinn für meine Unternehmensphase?

    |

    Jedes Unternehmen durchläuft einen Lebenszyklus, den sogenannten Unternehmenslebenszyklus, wie das im Deutschen so schön heisst. Und je nachdem in welcher Phase dein Unternehmen gerade steht, kann SEO Sinn machen, oder solltest du dich besser auf einen ganz anderen Marketingkanal konzentrieren. Unternehmenszyklus: Die 4 Phasen eines Unternehmens Gründungsphase: Hier fängt alles an. Du hast eine tolle…

    Weiterlesen

  • Der neue Ranking-Faktor: Themen Autorität (Topical Authority)
    , , ,

    Der neue Ranking-Faktor: Themen Autorität (Topical Authority)

    |

    “Domain Autorität ist tot, lang lebe die Themen Autorität” so viel mal, um dich gleich wachzurütteln.  IN letzter Zeit hab ich immer wieder bei Kundenprojekten gesehen, dass die Domain Autorität, also das, was wir aufbauen, wenn man Linkbuilding macht, nicht mehr das ist, was sie mal war. Es reicht nun in 2024 nicht mehr aus,…

    Weiterlesen

  • E-Commerce SEO Guide: Wie du deinen Onlineshop auf Google platzierst

    E-Commerce SEO Guide: Wie du deinen Onlineshop auf Google platzierst

    |

    Wenn du online deine Produkte verkaufen möchtest, führt kein Weg an der Suchmaschinenoptimierung vorbei. Und die Ausrede “Es rankt nur Amazon und Galaxus” bringt dich leider auch nicht weiter.  Aber ich hab auch gute Nachrichten für dich: Mit der richtigen SEO Strategie wird Google deinen Onlineshop jeden dieser Giganten vorziehen. Wie? Das erfährst du in…

    Weiterlesen