Topical Authority
Noch mehr Insights:
Noch mehr Insights:
Dani Leitner
|
Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 17. Juni 2025 in Englisch auf dem RivalFlowAI Blog veröffentlicht: https://www.rivalflow.com/blog/topical-authority-a-step-by-step-guide Stell dir vor, deine Website rankt für jedes Keyword, das mit deinem Kernthema zu tun hat. Jede Frage, die ein potenzieller Kunde googelt, führt direkt zu deinem Content. Suchmaschinen und Nutzer vertrauen deiner Expertise, weil du konstant mit relevanten
Dani Leitner
|
Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 4. Dezember 2023 in Englisch auf dem MOZ Blog veröffentlicht: https://moz.com/blog/topical-authority-case-study Wenn ich heute zurückblicke, war der erste COVID-19-Lockdown wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt, um einen Reiseblog zu starten. Es war definitiv keine gute Zeit fürs Reisen – oder für die gesamte Reisebranche. Aus SEO-Sicht war es sogar richtig mies:
Dani Leitner
|
Wenn du richtig zeigen willst, dass du der Experte in deiner Nische bist, dann hab ich eine tolle SEO Strategie für dich: Topical Authority! Bei dieser Strategie geht es darum das du immer wieder zeigst das du dich auskennst in deinem Gebiet, sei es durch Blogbeiträge oder auch Gastbeiträge, Videos, Podcasts, etc. Und irgendwann, wenn
Dani Leitner
|
In SEO gibt es zwei Autoritäten, die wichtig sind zu verstehen. Auf der einen Seite haben wir die Domain Autorität (Domain Authority). Das ist eine Zahl, die aussagt, wie hoch die Autorität deiner kompletten Domain ist. Man erreicht eine höhere Autorität, indem man öfter von hochqualitative Webseiten verlinkt wird. Andererseits haben wir die Themen Autorität
Dani Leitner
|
Auch wenn du dieses Wort Themencluster noch nie gehört hast, ist dir sicher bald klar, was damit gemeint ist. Denn es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Das ganze kann auch Hub & Spoke Modell genannt werden. Es geht eigentlich darum, dass wir uns ein Thema aussuchen und dazu alles schreiben, was interessant und gesucht