Topical Authority

Themenautorität für deine Webseite

Es ist der Traum: Google vertraut uns blind und wir ranken auf Seite 1 für jegliches Keyword zu unserem Thema. Genau das ist Themenautorität bzw. Topical Authority

Theorie und Konzepte zur Themenautorität

In diesem ersten Teil findest du alle Möglichen einleitenden Konzepte, für den Fall das du dich zuerst mal in das Thema Topical Authority einlesen willst.

Was ist Topical Authority eigentlich?

Topical Authroity heisst, dass du für Suchmaschinen der Experte zu einem Thema bist. Das heisst, sie vertrauen dir bei allem, was ein Nutzer rund um das Thema sucht.

Sollte dieses Konzept für dich neu sein, dann empfehle ich dir, mit meinem Guide zur Topical Authroity im SEO zu starten – hier bekommst du einen guten Überblick über das Thema.

Guide zu Topical Authority in SEO

Domain Autorität vs. Themen Autorität

Lang war in SEO eigentlich nur die Domain Autorität wichtig. Aber das reicht heutzutage nicht mehr, den heute braucht es diese Autorität für ein Thema, bzw. für jedes Thema das du abbilden willst auf deiner Webseite.

Domain Authority vs. Topical Authority

Massnahmen und Tipps, wie du Themenautorität erhältst

Nach all dem bleibt die grosse Frage: Wie schaffst du es überhaupt Themenautorität aufzubauen für deine Webseite. Auch dazu hab ich bereits einiges geschrieben.

Themencluster – werde zum Experten für User und Suchmaschinen

Schritt für Schritt zur Themenautorität – damit Suchmaschinen dich lieben

Cases & Experimente

Hier findest du diverse Cases, die ich ausgearbeitet habe, bei denen es um Topical Authority geht.

Wie ein kleiner Reiseblog Topical Authority aufbaute (Case Study)

Vorträge zu Topical Authority

Zu diesem Thema bin ich bereits öfter auf der Bühne gestanden. Hier findest du die ausgearbeiteten Beiträge zu diesen Präsentationen und das ein oder andere inklusive Video.

<Noch in Arbeit>