Wie wird nach deinem Angebot gesucht?
Keywordrecherche
Lass uns herausfinden, wie deine Kunden nach deinem Angebot auf Google suche bzw. ob sie das überhaupt machen!
Preis: 3.600 CHF
Fragst du dich, wie deine Kunden online nach deinem Angebot suchen?
Keine Sorge, du bist nicht allein damit.
Denn die meisten Unternehmen haben absolut keine Ahnung, wie ihre Kunden online suchen.
Weder wie noch wie oft überhaupt im Internet nach dem eigenen Angebot gesucht wird.
Oder wird dein Angebot überhaupt online gesucht von deinen Kunden?
Genau da hilft dir eine Keywordrecherche.
Denn dabei wird genau analysiert, wie deine Kunden nach deinem Angebot suchen.
Genau genommen ist dies das wichtigste für deine SEO Strategie. Denn, ohne dass du die richtigen Suchbegriffe kennst und diese strategisch abdeckst, werden deine Rankings eher dem Zufall überlassen.
Also solltest du nur eine einzige Sache machen wollen. Dann auf jeden Fall die Keywordrecherche.
Keywordrecherche
Herausfinden, wie potenzielle Kunden nach deinem Angebot suchen.
3.600,- CHF
Was bringt dir eine Keywordrecherche?
- Du weisst danach ganz genau, welche Begriffe die Leute verwenden, um dein Angebot zu suchen. Manchmal wird dich das so ziemlich überraschen, aber die meisten deiner Kunden sind nun mal keine Experten in deinem Feld (denn sonst bräuchten sie dich ja gar nicht).
- Du weisst nicht nur, welche Begriffe sie verwenden, sondern auch noch wie oft im Monat danach gesucht wird. Das hilft dir erstens zum Priorisieren und zweiten um einzuschätzen, ob überhaupt Potenzial da ist, um in SEO zu investieren. Schliesslich willst du nicht tausende Franken in SEO ausgeben, wenn am Schluss deine Kunden nicht mal im Internet suchen.
- Du weisst auch, wie es um deine aktuellen Positionen aussieht. Das heisst du kannst einschätzen, ob wenn nach deinem Angebot gesucht wird, du direkt vorne dabei bist, oder erst irgendwo auf Seite 4 auftauchst, wo dich keiner mehr findet.
- Solltest du deine Seite auf SEO optimieren wollen, ist eine Keywordrecherche zudem die Basis für alles, was du machst – denn ohne zu Wissen wofür du eigentlich auf Google aufscheinen willst bringen dir auch die ganzen SEO Checklisten da draussen nichts.
Keywordrecherche
Herausfinden, wie potenzielle Kunden nach deinem Angebot suchen.