Hall of Fame

Auf dieser Seite findest du alles, wo ich irgendwie mitgearbeitet habe oder vorkomme.

Also zum Beispiel interessante Beiträge, die ich für andere Blogs geschrieben habe. Oder auch Vorträge und Präsentationen, die ich gegeben habe.

Vorträge

SEONerd Switzerland Meetup Zürich

Am 5. März war ich in Zürich beim Meetup von SEONerd Switzerland und hab die Geschichte meines Reiseblogs erzählt.

Leider war es verboten mitzufilmen, aber keine Sorge, so kann ich denselben Talk auch auf einem anderen Event vortragen. Irgendwann bekomme ich schon noch ein Video.

WordPress Meetup Zürich November

Im November hab ich beim WordPress Meetup in Zürich über SEO Fehler bei Onlineshops geredet. Hier findest du dazu die Präsentationsfolien und das Ganze wurde gefilmt und auf YouTube gestellt.

Die Zusammenfassung vom Event selber findest du auf der Seite von WordPress Zürich.

Das Beste zum Schluss: Nämlich die Fragen. Meine ungefragte Meinung, die Fragen waren besser als der ganze Vortrag an sich.

Podcasts

Sabandijers FM Podcast (ES)

Im März war ich in meinem ersten Podcast und das gleich auf Spanisch.

Schau dir den Podcast auf YouTube an.

SEOs getting Coffee (EN)

Im Podcast von Vixen Digital sprechen wir über Topical Authority, das solltest du dir nicht entgehen lassen.

Schau dir den Podcast auf YouTube an.

Beiträge

MOZ Blog (EN)

Im Dezember wurde mein erster Beitrag auf dem MOZ Blog veröffentlicht. Es ging dabei um eine Case Study zu meinem eigenen Reiseblog, den ich zu einer Themenautorität für Interrail Reisen gebracht habe.

Den Beitrag kannst du hier nachlesen: https://moz.com/blog/topical-authority-case-study

WTS Interview

Ich wurde von Women in Tech SEO interviewt und dieses Interview kannst du auf der Website von ihnen nachlesen. Dabei erzähle ich dir, wie ich überhaupt zu SEO gekommen bin, welche Tools ich so verwende und viel mehr.

Das kannst du hier nachlesen: https://www.womenintechseo.com/interviews/dani-leitner/

Vixen Digital Beitrag zum Podcast (EN)

Vixen Digital hat zu unserer Podcastfolge von oben auch einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Wenn du also lieber etwas liest, dann solltest du den Beitrag nicht verpassen.

Das kannst du hier nachlesen: https://www.vixendigital.com/seo/how-to-build-topical-authority-with-dani-leitner/

Newsletter Erwähnungen

SEOFOMO – Oct 29 🎃 SEO Trick or Treat als Teil von «SEOs & Digital Marketers to Follow»

Nachdem ich Aleyda beim Search Central Live in Zürich persönlich kennengelernt habe, freute ich mich umso mehr, dass sie mich im Newsletter darauf gleich erwähnt hat.

niche surfer – Wave Issue 166 mit einer Zusammenfassung meines MOZ Beitrages

Communitys

Ich bin auch Teil von mehrere Communitys rund um SEO.

Women in Tech SEO – Global Community

WordPress Zürich Community

SEOnerdSwitzerland Community

Als Erstes erzähle ich meistens in meinem Newsletter von solchen Sachen. Um nichts zu verpassen, solltest du dich daher unbedingt dafür anmelden: