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SEO-Dienstleistungen
Lass uns deine Website auf Google nach vorne bringen für genau die Begriffe, die deine Kunden bereits verwenden, um dein Angebot zu suchen.
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Diese Pakete sind zwar schon möglich, aber ich hab die Seite dazu noch nicht erstellt – meld dich einfach direkt bei mit unter daniela@danileitner.ch, wenn dich das interessiert.
SEO für kleine / lokale Unternehmen
Ein kleines bzw. lokales Unternehmen braucht nicht das selbe SEO Paket wie eine grosse Webseite. Eine Grundanalyse mit lokalem Fokus reicht hier fürs erste komplett aus!
SEO für persönliche Marken (Solopreneurs)
Sei es für dich als Coach, Fotograf oder jegliches andere Solopreneur Unternehmen – auch hier kann ich dich bei der Positionierung deiner Webseite helfen.
Was du wissen solltest, bevor du mich beauftragst!
Ich hab einige wichtige Punkte gleich hier beantwortet, die du wissen solltest, bevor du anfragst. Einiges davon vielleicht auch Fragen, die aktuell noch in deinem Kopf herumkreisen.
Was für ein Budget brauche ich, um SEO zu machen?
SEO ist ein Marketingkanal, der dafür sorgt, dass du auf lange Sicht deinen Platz im Markt findest, und zwar ganz vorne auf Google. Das ganze funktioniert nicht wie Werbung schalten, wenn du aufhörst Geld hineinzustecken wirst du trotzdem noch Ergebnisse bekommen. Allerdings heisst das auch, es geht nicht einfach so mal schnell schnell und um ein paar Franken.
Wenn du ernsthaftes SEO betreiben willst, dann wirst du über mehrere Monate (6-12) mindestens 1.500 CHF im Monat investieren müssen. Je nach grösse deiner Webseite, und wie wichtig es ist für deinen Umsatz wirklich weit vorne zu sein wird das allerdings um einiges mehr sein.
Dir muss bewusst sein, dass wenn du SEO machen willst, und deine Website auf Google und Co nach vorne bringen willst, du in dein Geschäft investieren musst. Und zwar mehr als ein paar 100 CHF.
Was ist der Unterschied zwischen einem SEO Experten und einer SEO Agentur?
Wenn du mit einem SEO Experten zusammenarbeitest, dann hast du eine Person, mit der du über einen langen Zeitpunkt zusammenarbeitest. Das heisst, deine Ansprechperson wird immer dieselbe sein. Der Experte ist auch derjenige, der am Anfang die Bedingungen mit dir besprochen hat, der die ganzen Informationen zu deinem Geschäft bekommen hat und der ein echtes Interesse an deinen Ergebnissen hat, denn davon hängt sein eigener Ruf ab.
In einer SEO Agentur hast du meistens mehrere Ansprechpartner. Einen Consultant, mit dem du die tägliche Arbeit machst, einen Lead der vertragliches mit dir bespricht, und von irgendwoher kommt dann noch die Rechnung. Über lange Zeit arbeitest du mit der Agentur zusammen, das heisst aber nicht, dass deine direkten Ansprechpersonen auch dieselben bleiben. Durchschnittlich sagt man im Marketing, dass man alle 2 Jahre den Arbeitgeber wechselt. Vor allem in einer Agentur.
Kann ich dich auch einfach für ein paar Stunden pro Monat buchen?
Du kannst mich nicht für gewisse Stunden im Monat beauftragen, ganz einfach weil ich sowas nicht ethisch finde. Das heisst nämlich das ich nur mehr verdiene, wenn ich länger brauche und dir mehr Stunden verrechne.
Das macht ja schon mal gar keinen Sinn! Anfragen nach meinem “Stundenlohn” werden daher einfach ignoriert. Wenn du jemanden suchst, der sich für Stunden anstellen lässt, dann solltest du dir einen Freelancer suchen oder einen Mitarbeiter.
Bei meinem Angebot geht es um Projekte, Ergebnisse und den Wert den dir die investition in SEO bringt, und diese wollen wir so effektiv, effizient und schnell wie möglich erreichen.
Ich hab keine Ahnung was ich eigentlich genau brauche
Das ist absolut kein Problem, denn dafür bin ich ja da. Frag einfach an und wir besprechen gemeinsam, was nötig ist, um dein Ziel zu erreichen, mit SEO.
Was passiert nach meiner Anfrage als Nächstes?
Im Formular zum Anfragen musst du ein paar Felder ausfüllen. Eines davon ist deine Telefonnummer, denn als Nächstes werde ich dich anrufen, um ein paar Details zu besprechen. Das ist dann die Basis um zu Wissen wie es weiter geht. Ich sende keine Offerte, ohne dass wir vorher darüber gesprochen haben.
Ich hab schlechte Erfahrungen mit anderen SEO Agenturen / Experten gemacht
Leider höre ich das öfter als mir lieb ist. Wir haben in der SEO Industrie einen nicht allzu guten Namen, da es da draussen einige gibt, die SEO verkaufen und eigentlich absolut keine Ahnung haben abgesehen von den Grundlagen.
Für mich ist es einfach solche zu erkennen, sei es was sie machen, was sie dir versprechen oder was sie dir anbieten (und zu welchem Preis). All diese Sachen teile ich mit meinen Abonnenten im Newsletter, damit keiner von ihnen auf schlechte SEOs hineinfällt.
Du kannst dich dafür hier anmelden:
Können wir vorher mal so ein Kennelern-Meeting machen, damit ich weiss, ob du auch wirklich was kannst?
Dieses Kennenlern-Meeting wird es ganz icher geben. Denn um dir ein wirkliches Angebot zu erstellen muss ich zuerst einmal Wissen was du brauchst und um was es genau geht. Vorher ist es gar nicht möglich zu sagen was du genau brauchst und wie wir am besten Zusammenarbeiten.
Wie viel ist es dir wert, dass deine Kunden dich auf Google finden?
Wenn dir diese Preise zu teuer vorkommen, liegst du vermutlich richtig. Der Unterschied liegt hier in der Qualität und vor allem darin, dass ich keine einfachen Checklisten abarbeite und Informationen aus Tools exportier, sondern wir deinem Problem auf den Grund gehen.
Wenn du nicht bereit bist, dieses Geld in SEO zu stecken, macht es keinen Sinn, dass wir zusammenarbeiten. Ich arbeite lieber mit Projekten, in denen wir wirklich was weiterbringen und gemeinsam Erfolge feiern.
Solltest du bereit sein deine Website auf den Kopf zu stellen und deine Kunden online zu erreichen, dann kannst du hier bei mir anfragen:
Wovon hängt der Preis für SEO ab?
Verschiedene Faktoren können den endgültigen Preis beeinflussen:
- Der Umfang des Projektes und deiner Website
- Wer schlussendlich die Umsetzung vornimmt wie zum Beispiel SEO Texte schreiben
- Welche Tools & Ressourcen wir verwenden (wenn du andere als mein Standard brauchst)
- Wenn die SEO für mehrere Sprachen und Regionen sein sollte
- deine eigene Erfahrung mit SEO und wie viel du selber umsetzen kannst
- Die Komplexität deiner Nische und deiner Konkurrenten
- Der ROI den dir SEO bringt