SEO für ChatGPT & Co
LLMO / GEO Experte Zürich
Steigere deine Chancen von KI Suchmaschinen, als der beste Anbieter in deiner Branche erwähnt zu werden.
LLMO = Large Language Model Optimization
GEO = Generative Engine Optimizaon
Verwenden Millionen von Nutzern ChatGPT, um nach Empfehlungen für Firmen zu fragen?
Ja
Empfiehlt ChatGPT Firmen?
Auch ja.
Und nun die wichtigste Frage: Wird deine Firma empfohlen, oder dein Konkurrent?
Wenn die Antwort darauf dein Konkurrent ist. Worauf wartest du noch?
Wir sollten definitiv daran arbeiten, dass sich das in Zukunft ändert.
Und genau das ist GEO (Generative Engine Optimization) bzw. LLMO (Large Language Model Optimization).
Bereite dein Unternehmen auf die KI-Transformation vor
KI Suchmaschinen sind gekommen, um zu bleiben. Und auch wenn heute noch nicht allzu viel Traffic über ChatGPT oder Perplexity kommt (um die 1 %) kann sich das sehr schnell ändern in Zukunft. Damit dein Unternehmen nicht irrelevant wird, sobald es so weit ist, solltest du dich heute schon auf die Veränderungen vorbereiten.
Die 3 Arten der KI Suchmaschinen
Wir unterscheiden zwischen 3 Arten von KI Suchmaschinen:
KI-Engine basierend auf Trainingsdaten
Diese KI Suchmaschinen sind genaugenommen keine Suchmaschinen, denn sie generieren Antworten einfach aus ihren Trainingsdaten heraus. Beispiel ist hier Llama oder Claude.
KI-Engine basierend auf der Suche
Diese KI Suchmaschinen generieren ihre Antworten aus dem, was sie im Internet finden. Das heisst, hier ist genau der Punkt, an dem wir unsere Webseite verbessern wollen, um zu erscheinen. Beispiel ist hier AI Overviews oder Perplexity
KI-Engine mit hybriden Ansätzen
Manche KI Suchmaschinen haben mit Trainingsdaten gestartet und es kamen später die Funktionen hinzu, die es ermöglichte auch Echtzeitdaten im Internet rauszuholen. Auch da können wir uns positionieren. Beispiel sind da ChatGPT oder auch Gemini
Was du machen kannst?
Von der GEO Beratung zum AI Visibility Audit bis hin zur kompletten Strategie für die neue AI Ära gibt es viele Möglichkeiten, wie wir dich jetzt schon auf das neue Zeitalter vorbereiten können. Am besten füllst du das folgende Formular aus und ich meld mich bei dir:
Füll das Formular aus
Nutze das Potenzial von KI Suchmaschinen und bereite dich auf die Zukunft vor
Mit der Generative Engine Optimization (GEO) oder auch LLMO (Large Language Model Opimization) verschaffst du dir einen Vorsprung zu deiner Konkurrenz, um von KI Suchmaschinen jetzt schon als die Nummer 1 in deiner Nische vorgeschlagen zu werden.
Also, worauf wartest du noch?