B2B SEO Betreuung
Für mehr Leads und eine gefüllte Pipeline
B2B Marketing ist etwas sehr Spezielles. Wir müssen mit Schwierigkeiten wie lange Sales Cycle, komplexe Zielgruppe mit mehreren Entscheidern und oft starke Konkurrenz rechnen. Es geht dabei nicht nur darum, Traffic zu bekommen, sondern dein Unternehmen strategisch zu positionieren. Als Though Leader, Marktführer und mit der richtigen SEO Strategie die echten Entscheider zu erreichen.
Ziele von SEO im B2B Bereich
Wenn wir SEO für den B2B-Bereich machen, dann verfolgen wir oft ganz andere Ziele als im B2C Bereich. Denn selten kommt jemand über Google auf unsere Webseite und schliesst direkt einen Kauf ab. Es braucht einfach mehr im B2B Bereich.
Volle Pipeline von Kunden
Mehr qualifizierte Leads
Das offensichtlichste Ziel sind natürlich mehr Leads. Aber keiner will irgendwelche Leads. Das Schöne, mit einer guten SEO Strategie können wir deine Webseite so positionieren, dass vor allem eines reinkommt: Qualifizierte Leads!
Though-Leadership
Autorität steigern
Im B2B Bereich hat noch keiner damit angegeben, den billigsten Anbieter unter Vertrag genommen zu haben. Sondern es geht vor allem darum, den richtigen Anbieter zu wählen. Mit SEO stärken wir deine Autorität, dass du der richtige bist.
Sales Cycle
Kaufentscheidung begleiten
Das Problem bei langen Kaufentscheidungen ist, dass man ganz viel Zeit zum Googeln hat. Und genau da wollen wir natürlich überall aufscheinen, und den Kunden begleiten bei dieser Entscheidung bis zum Unterschreiben des Vertrages.
Unsere USPs
Käufer schulen
Mein Favorit ist definitiv, mit SEO den Käufer schulen. Anstatt dass wir es der Konkurrenz überlasen zu erklären, was Qualität heisst, und worauf man achten muss, übernehmen wir das. Damit dann beim Verkauf die Basis stimmt.
Wie wir diese Ziele erreichen
SEO – Strategie
Um langfristig den Wettbewerbsvorteil zu geniessen
SEO braucht nicht nur ein paar Blogposts und ein SEO Audit. Von Anfang an arbeiten wir an einer Strategie, die dir einen Wettbewerbsvorteil schafft. Dabei finden wir Lücken in der SEO Strategie der Konkurrenz, schauen uns an, wo dein Unternehmen sich positionieren kann, um über Google & Co die Zielgruppe zu erreichen.
Umsetzung
Nur was online geht, bringt auch Ergebnisse
Wir bleiben nicht bei der Strategie, ich übernehme die Projektleitung für alle SEO Massnahmen und sorge dafür, dass diese umgesetzt werden. Sei es durch Abstimmung mit internen Teams, Entwicklern oder Umsetzung des Contents durch Texter. Als deine direkte Ansprechperson helf ich dir alles aus der Strategie auch auf die Webseite zu bringen.
Wissenstransfer
Damit auch alle Wissen was wir warum machen
Keineswegs bin ich der Experte, der dir etwas vorschlägt und sagt „Weil ich das sage“ mir ist es wichtig mein Wissen mit dir und deinem Team zu teilen. Workshops und Schulungen gehören für mich genau so zur SEO Betreuung wie Reportings und Strategien.
Verständliche Reportings
Damit du die Erfolge bis nach oben kommunizieren kannst
Regelmässige Reportings helfen dir zu verstehen wie wir weiterkommen, aber auch für Boardmeetings, Qualitätsmanagement, oder wer auch immer unseren Fortschritt wissen muss, helfe ich dir einfach verständliche Zahlen zu präsentieren. Denn dein interner Erfolg ist die Garantie für meinen Erfolg.
Lass uns jetzt über dein B2B Projekt sprechen
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Wer ist der SEO Experte, der an deinem Projekt arbeitet?

Das bin ich, Dani Leitner persönlich.
Du wirst weder an den nächsten Junior in meinem Unternehmen übergeben, noch an einen Freelancer outgesourced. Ich arbeite persönlich an deinem Projekt und bring mein ganzes Wissen aus 5 Jahre SEO mit B2B Projekten mit.
Ich bild mich auch durchgehende Fortbildungen und tausche mich mit anderen SEOs damit du immer die neusten Erkenntnisse für dein Projekt hast.
