Alles, was du zu SEO gelernt hast, ist irrelevant. Für dein Projekt.

SEO Beratung

Werd deine Fragen los, und las dich von einem Experten beraten zu deinem aktuell grössten Problemen. Diese eine Seite kommt einfach nicht auf Google? Bei deinem wichtigsten Produkt rankt die Konkurrenz vor dir – obwohl sie schlechter ist? Lass uns das gemeinsam ansehen.

SEO Offcie Hour – ein Online Meeting für deine Fragen um 200 CHF / Monat.

Zurück zur Einleitung:

Für dein Projekt.

All die Videos, die du über SEO gesehen hast.
All die Beiträge auf Google, die ewig lange sind.
All die Tipps, die du irgendwo aufgeschnappt hast.

All das trifft auf dein Projekt gar nicht zu. Ist irrelevant. Einfach nicht der aktuell grösste Hebel, um dich wirklich voranzubringen.

Denn SEO braucht vor allem eines. Jede Menge Erfahrung – denn es gibt keine konkreten Regeln für jede Branche und Nische und jedes Problem. Bei Suchmaschinenoptimierung musst du experimentieren – Dinge ausprobieren und wissen, wie du kontrollierst, ob das, was du versuchst, Erfolg hat.

SEO ist ein mega umfangreiches Thema. Und selbst ich als ich damit startete, war überwältigt und wusste nicht, wo anfangen. Erst mit der richtigen Unterstützung und dem richtigen Mentor konnte ich aus diesem ganzen Haufen an Informationen die richtigen Informationen herausziehen. Die Ideen ordnen und lernen, wo die grössten Hebel in den unterschiedlichsten Projekten liegen.

Und genau das kannst du auch haben – mit einer SEO Beratung. Wir schauen uns gemeinsam dein Projekt und deine Pläne an und ich gebe dir meine ehrliche Meinung und Einschätzung zur Situation.

SEO Office Hours

200,- CHF

Deine Fragen beantwortet
Achtung: NUR am Freitag.
Bitte buche nur, wenn du freitags auch Zeit hast.

Was bekomme ich mit der SEO Beratung

  • Wir treffen uns Online mit Google Meet und schauen uns gemeinsam deine aktuelle Situation an.
  • Du kannst mir spezifische Fragen zu deiner Website stellen – sei es, weil du gerade ein Problem hast und nicht weiterkommst oder allgemeines Feedback brauchst.
  • Ich beantworte dir auch all deine brennenden Fragen zum Thema SEO, wie zum Beispiel: „Warum ranke ich für dieses Keyword nicht?“ – „Warum bin ich hier nur auf Platz 6, obwohl ich viel besseren Inhalt als meine Konkurrenz habe?“ – „Hab ich die Internationalisierung richtig umgesetzt?“
  • Du bekommst auch eine neutrale Zweitmeinung zu deiner aktuellen SEO Strategie und was deine SEO Agentur so geplant hat – damit du entweder die Agentur wechselst oder dir sicher sein kannst, dass dein Geld in guten Händen ist.
  • Keinen Ego-Booster – wenn deine Website beschissen ist, sage ich es dir, und wenn dein SEO Wissen von vor 10 Jahren ist, sage ich es dir ebenfalls. Denn nur eine ehrliche Meinung wird dich auch zu Ergebnissen führen.

Ehrliche SEO Beratung – kein Ego Booster

Wenn du hier bist, um von mir zu hören, dass dein Ansatz der richtige ist, und nur Bestätigung suchst, dann solltest du dir das Geld und mir die Zeit sparen. Besser, du probierst es einfach.

Allerdings in 99 % der Fälle ist dein Ansatz sicherlich nicht der Richtige für dein Projekt. Denn während jeder über SEO redet, sind die wenigsten Experten und wissen, was wirklich die nächsten Hebel sind.

Diese Session wird also absolut kein Ego Booster, denn ich werde dir ehrlich sagen wie deine Website gerade dasteht – und ich garantiere dir, dass du das ein oder andere eigentlich gar nicht hören wolltest.

Aber ich bin nicht hier, damit wir Freunde werden und deine verletzten Gefühle sind mir auch egal. Ich bin hier um dir SEO Beratung zu geben und dir deinen Weg und deine Probleme aufzuzeigen.  Denn genau deshalb suchst du einen SEO Experten – damit du weisst, wie deine Website nach vorne kommt.

SEO Office Hours

200,- CHF

Deine Fragen beantwortet
Achtung: NUR am Freitag.
Bitte buche nur, wenn du freitags auch Zeit hast.


FAQs

Bekomme ich einen ausführlichen SEO Check meiner Website?

Nein. Um 200 Franken bekommst du das nicht. Wenn du einen detaillierten Check willst, können wir im Termin gerne darüber reden und ich kann dir ein Angebot erstellen – das kostet natürlich extra, schliesslich ist ein vernünftiger SEO Check, der dir auch etwas bringt, nicht in einer Stunde geschrieben.

Was ist eine SEO Beratung?

In einer SEO Beratung hast du die Möglichkeit direkt mit einem SEO Experten zu sprechen und dir eine professionelle Einschätzung deiner Website geben zu lassen. All deine brennenden Fragen, die dir weder YouTube noch diverse Blogs beantworten, kannst du stellen. Und so bekommst du mehr Klarheit in die nötige SEO Strategie, um deine Website weiter nach vorne zu bringen – oder damit sie überhaupt erst gefunden wird.

Was kostet eine SEO Beratung?

Bei mir aktuell 200 Franken für einen Call. Das kann sich morgen natürlich ändern, denn ich passe meine Preise gerne an – aber aktuell kannst du mein Expertenwissen um 200 Franken haben.

Können wir die Beratung auch persönlich machen?

Ich werde weder bei dir im Büro vorbeischauen, noch mich mit dir in einer Bar oder einem Restaurant treffen. Noch lade ich dich für dieses Meeting zu mir ein. Für mich ist das den Aufwand einfach nicht Wert für 200 CHF. Diese Beratung findet also 100 % online statt.