90 % aller Webseiten machen diesen Basic SEO Fehler

Ich traue mich also zu wetten, dass du das auch falsch hast auf deiner Website.

Immer wieder muss ich diesen Punkt in einem SEO Audit auflisten. Und dabei ist es etwas, was voll logisch ist, wenn wir ein Word Dokument erstellen. Oder wenn wir das Inhaltsverzeichnis eines Buches durchsuchen, um zu schauen, ob es interessant ist.

Dieser Fehler wäre eigentlich super einfach behoben. Und es macht einen Riesen-Unterschied, wie Google deine Webseite versteht – und ob er weiterlesen will, so wie du das entscheidest bei dem Inhaltsverzeichnis eines Buches.

Genau diesen Basic SEO Fehler macht auch Namuk, ein Schweizer online Shop. Daher musste ich ihn auch im SEO Audit erwähnen, das ich für diese Seite erstellt habe.

Dieses SEO Audit enthält die wichtigsten Hebel für diese Website – einer davon dieser Fehler.

Solltest du zufällig der Marketing-Manager von Namuk sein: Gratuliere, du hast ein SEO Audit gewonnen.

Aber auch wenn du es nicht bist, kannst du mega viel aus dem Audit mitnehmen:

  • Was die wichtigsten Seiten bei einem Onlineshop sind und wie du diese verbessern kannst, um mehr Kunden auf deinen Shop zu bringen.
  • Wie du Vertrauen aufbauen kannst und so eine Marke schaffst, die direkt gesucht wird, ohne dass du einen Franken in SEO investierst (wirklich)
  • Eine Möglichkeit wie man die Suchintention für ein Keyword super einfach herausfindet
  • Ein ausgearbeitetes Beispiel einer SEO optimierten Seite mit neuem Text und genauen Erklärungen – damit du das ganze einfach für deine eigene Website nachmachen kannst
  • Wie man Internationalisierung richtig umsetzt, sodass Google deine Seite versteht und du auch wirklich in mehreren Sprachen ranken kannst
  • Wie eine vernünftige Keywordrecherche aussieht und wie du aus ihr ganz einfach Snippets & Überschriften für den Text generieren kannst

Und natürlich wirst du diesen einen dummen Basic Fehler verstehen. Den du sicherlich gleich beheben willst, sobald du die Erklärung dazu gelesen hast.

Wie kommst du nun zu diesem SEO Audit?

Ganz einfach, lass deine E-Mail-Adresse hier und du bekommst einen Link zum Download in der ersten Mail, die ich dir sende.

Einen Link zum Download des SEO Audits und einen kleinen Bonus.

Aber mehr dazu in der E-Mail, die ich dir gleich senden werden:

Noch Fragen?

Ist das SEO Audit wirklich gratis?

Ja. Du bekommst es, sobald du dich in meine Liste eingetragen hast. Ich sende dir mit der ersten E-Mail einen Link direkt in deine Inbox.

Kannst du es mir schicken, ohne dass ich mich in deine Liste eintrage, ich würde das Audit gerne sehen, bevor ich dich beauftrage?

Nein. Dieses Beispiel Audit ist exklusiv für meine E-Mail Liste

Natürlich kannst du dich von der Liste auch wieder austragen, sobald du den Link bekommen hast. Aber ich werde es dir nicht einfach so zusenden.

Aber ich will dich wirklich beauftragen – bitte schick es mir einfach so.

Du würdest dir und mir Zeit ersparen, wenn du es einfach herunterlädst nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse. Und wenn du das nicht willst, kannst und mich auch beauftragen, ohne das Beispiel Audit gesehen zu haben.

Dein ganz persönliches, bezahltes Audit bekommst du dann natürlich auch direkt zugesendet.

Was machst du mit meiner E-Mail-Adresse?

Deine E-Mail-Adresse wird in meinem Newsletter eingetragen, worüber ich regelmässig E-Mails zum Thema SEO sende. So wie zum Beispiel dieses SEO Audit, das du mit der ersten E-Mail bekommst. Sie wird nicht weitergegeben oder irgendwas. Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Ich hätte aber lieber ein SEO Audit für meine Website?

Das ist natürlich auch absolut kein Problem. Dafür musst du nur auf diese Seite gehen:

Dani Leitner | SEO Experte