SEO Allgemein

  • Placeholder Icon
    ,

    Macht SEO Sinn für meine Unternehmensphase?

    |

    Jedes Unternehmen durchläuft einen Lebenszyklus, den sogenannten Unternehmenslebenszyklus, wie das im Deutschen so schön heisst. Und je nachdem in welcher Phase dein Unternehmen gerade steht, kann SEO Sinn machen, oder solltest du dich besser auf einen ganz anderen Marketingkanal konzentrieren. Unternehmenszyklus: Die 4 Phasen eines Unternehmens Gründungsphase: Hier fängt alles an. Du hast eine tolle…

    Weiterlesen

  • Google findet meine Website nicht
    , ,

    Google findet meine Website nicht

    |

    Du hast also eine neue Website für dein Unternehmen erstellen lassen. Und nun wartest du geduldig darauf das sie auf Google kommt. Aber nichts passiert. Egal was du für Suchbegriffe eingibst auf Google, deine Website scheint nie auf, nicht mal für deine Marke. Das kann nun einige verschiedene Gründe haben, und genau diese schauen wir…

    Weiterlesen

  • SEO Vorhersage für 2024
    ,

    SEO Vorhersage für 2024

    |

    Ich komm etwas spät dazu meine Vorhersage für 2024 zu formulieren, schliesslich haben wir schon Mitte Jänner und sind ins Jahr gestartet. Aber lieber spät als nie. Daher bekommt ihr hier meine Einschätzung, was das Jahr 2024 so für uns alle bringt. Um eines gleich klarzustellen, das sind meine persönlichen Vermutungen, und manches vielleicht einfach…

    Weiterlesen

  • E-Commerce SEO Guide: Wie du deinen Onlineshop auf Google platzierst
    ,

    E-Commerce SEO Guide: Wie du deinen Onlineshop auf Google platzierst

    |

    Wenn du online deine Produkte verkaufen möchtest, führt kein Weg an der Suchmaschinenoptimierung vorbei. Und die Ausrede “Es rankt nur Amazon und Galaxus” bringt dich leider auch nicht weiter.  Aber ich hab auch gute Nachrichten für dich: Mit der richtigen SEO Strategie wird Google deinen Onlineshop jeden dieser Giganten vorziehen. Wie? Das erfährst du in…

    Weiterlesen

  • So fügst du einen neuen Benutzer zur Google Search Console hinzu
    ,

    So fügst du einen neuen Benutzer zur Google Search Console hinzu

    |

    Die Google Search Console ist eine der wichtigsten Tools, die uns Google für Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung stellt. Damit können wir ganz einfach die aktuellen Rankings erfahren, Potenziale entdecken, die wir noch nicht abdecken, aber auch Probleme, die Google auf der Website findet. Es ist also absolut wichtig, dass wir nicht nur Analytics installiert haben, sondern…

    Weiterlesen

  • SEO für kleine Unternehmen: Rentiert sich die Investition?

    SEO für kleine Unternehmen: Rentiert sich die Investition?

    |

    Es klang so einfach: Man erstellt eine Website fürs Unternehmen, dann geht sie online, und schon kommen Kunden über Google wie von alleine. Nur leider sieht die harte Realität nicht ganz so aus, und jedes Unternehmen muss aktiv in Marketing investieren. Dabei gibts noch dazu ganz schön vieles, was man machen kann: Social Media, Google…

    Weiterlesen

  • Ein Fehler, der dich bei einem Relaunch deine kompletten Rankings kosten können

    Ein Fehler, der dich bei einem Relaunch deine kompletten Rankings kosten können

    |

    Irgendwann einmal wirst du in deinem Business nicht um einen Relaunch deiner Website herumkommen. Und mit Relaunch ist gemeint, dass du deine komplette Website über den Haufen wirfst und dir eine neue Website bauen lässt. Zumindest hoffe ich für dich, dass das irgendwann der Fall ist. Denn wenn nicht, bist du in deiner Entwicklung als…

    Weiterlesen

  • Wie du beim Erstellen einer neuen Website bereits SEO machen kannst

    Wie du beim Erstellen einer neuen Website bereits SEO machen kannst

    |

    Eigentlich müsste man für SEO nicht warten bis man feststellt, dass man auf Google nicht da gelandet ist, wo man will und sich denkt: “Hmm… Irgendwie wärs schon cool so auf Seite 1 zu sein. Machen wir mal SEO.” Denn dann kann ich dir gleich schon sagen, was passiert: Wir starten mal von ganz vorne…

    Weiterlesen

  • First Principles von SEO
    ,

    First Principles von SEO

    |

    Online-Marketing ist ein Bereich, der dauernd von irgendwelchen Trends und innovativen Strategien umgeworfen wird. Und Suchmaschinenoptimierung ist da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Wenn wir nicht aufpassen können wir unzählige Stunden damit verbringen SEO-Trends, SEO-Techniken, “Best Practices” und Algorithmus Updates zu verfolgen. Um allerdings die richtige SEO Strategie zu entwickeln, reichen keine oberflächlichen Tipps. Du musst…

    Weiterlesen