Keywordrecherche

  • Divergent & Convergent Thinking für Keywordrecherchen
    , ,

    Divergent & Convergent Thinking für Keywordrecherchen

    |

    Wenn jemand sagt, er macht eine schnelle, kleine Keywordrecherche, könnte ich durchdrehen. Wie schnell? Wie klein? Denn eine vernünftige Keywordrecherche braucht Zeit, um auf die richtige Strategie zu kommen.  In 3 Stunden schnell mal ein paar Keywords heraussuchen? Das ist nett, wenn man die Nische schon komplett kennt und wirklich tief drinnen ist, aber das…

    Weiterlesen

  • SERP Overlap – kann ich mit einer Seite ranken?
    ,

    SERP Overlap – kann ich mit einer Seite ranken?

    |

    Wenn du deine SEO Seiten planst, stolperst du öfter mal über 2 oder mehrere Keywords, die sich wirklich ähnlich sind. Manchmal ist es eindeutig: Die gehören auf eine Seite. Aber andere Male ist es nicht ganz so eindeutig. Und genau hier hilft dir der SERP Overlap, um zu entscheiden, ob du alle Keywords mit einer…

    Weiterlesen

  • Der neue Ranking-Faktor: Themen Autorität (Topical Authority)
    , , ,

    Der neue Ranking-Faktor: Themen Autorität (Topical Authority)

    |

    “Domain Autorität ist tot, lang lebe die Themen Autorität” so viel mal, um dich gleich wachzurütteln.  IN letzter Zeit hab ich immer wieder bei Kundenprojekten gesehen, dass die Domain Autorität, also das, was wir aufbauen, wenn man Linkbuilding macht, nicht mehr das ist, was sie mal war. Es reicht nun in 2024 nicht mehr aus,…

    Weiterlesen

  • SEO & Keywords

    SEO & Keywords

    |

    Wenn du SEO machen willst für deine Website wirst du um das Wort “Keyword” nicht herumkommen. Denn diese sind immer noch ziemlich wichtig für Suchmaschinenoptimierung.  Zumindest noch solange, bis Google & Co unsere Gedanken lesen können. Dann werden wir uns wohl ein anderes cooles englisches Wort suchen müssen. In diesem Beitrag findest du alles rund…

    Weiterlesen

  • Suchintention – Der Grund warum wir auf Google suchen
    ,

    Suchintention – Der Grund warum wir auf Google suchen

    |

    Wenn wir auf Google gehen, um etwas zu suchen, hat das einen Grund. Wir machen das nicht einfach so zum Spass, sondern wir wollen etwas finden, etwas wissen oder irgendwohin. Genau das nennt man in der Suchmaschinenoptimierung “Suchintention”. Also deine Intention für die Suche. Und diese Suchintention ist ziemlich wichtig, wenn du dein Website SEO…

    Weiterlesen

  • Themencluster – werde zum Experten für User und Suchmaschienen

    Themencluster – werde zum Experten für User und Suchmaschienen

    |

    Auch wenn du dieses Wort Themencluster noch nie gehört hast, ist dir sicher bald klar, was damit gemeint ist. Denn es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Das ganze kann auch Hub & Spoke Modell genannt werden. Es geht eigentlich darum, dass wir uns ein Thema aussuchen und dazu alles schreiben, was interessant und gesucht…

    Weiterlesen

  • Arten von Keywordrecherchen

    Arten von Keywordrecherchen

    |

    Keywordrecherche ist ein sehr breiter Begriff. Denn man kann so einiges mit diesen Dingern anstellen. Je nachdem, was dein Ziel ist, was du dir genauer anschauen willst und welche Strategie du verfolgst, kann sich die Art einer Keywordrecherche komplett von einer anderen unterscheiden. Dieser Beitrag sollte dir helfen, dass du dir besser vorstellen kannst, was…

    Weiterlesen

  • Die Keywordrecherche – Was, warum, wie lange und wie viel kostet das Ding?

    Die Keywordrecherche – Was, warum, wie lange und wie viel kostet das Ding?

    |

    Wer versucht eine SEO Strategie zu erstellen ohne eine Keywordrecherche der … sind wir mal ehrlich, hat absolut keine Strategie. Denn die Keywordrecherche bietet die Grundlage und die Basis von allem, was danach kommt. Du kannst noch so jede technische Kleinigkeit und jede OnPage Checklist perfekt abgearbeitet haben – ohne die richtigen Keywords bringt dir das…

    Weiterlesen