Case Study – Wie du einen Physiotherapeuten suchst und findest (Google Suche Lokal)

·

Aus meinem Newsletter am 21.02.2023 | Zum Newsletter anmelden

Letztens hab ich einen Physiotherapeuten gesucht auf Google.

Kurzer Hintergrund: Ich hab mir bei einem tollen Skiunfall das vordere Kreuzband gerissen, werd in ein paar Tagen operiert – und danach braucht man halt mal einen Physiotherapeuten, der am besten nicht weit weg ist von mir, da ich ja nicht gerade mobile bin.

Auf jeden Fall bin ich dazu auf Google – wo sonst – um herauszufinden, wem es so in der Gegend gibt.

Wie bei lokalen Suchanfragen oft hab ich also eingegeben «Physiotherapie Hopfgarten». Kann aber auch sein, dass ich nur nach Physiotherapie gesucht habe und direkt auf die Google Maps und meine Zone bin. Weiss ich nicht mehr – ist aber auch irrelevant.

Wichtig ist: Google und auf Karte, um wirklich in der Gegend zu suchen.

Da hab ich mir die ersten zwei Ergebnisse angesehen.

Website ziemlich ähnlich (denen kann ich gleich eine neue Website empfehlen) –
Team gleich mal angeklickt, schliesslich will ich wissen, wer mich da angreift und mein Knie knetete.

Dann bin ich zurück auf Google Maps und hab mir mal die Bewertungen durch gesehen.
Den mit mehr Bewertungen hab ich dann mal angerufen.

Er hat mir direkt am Telefon einen Termin eingetragen.

Das wars.

Der zweite bekam nicht mal eine Chance. Nicht mal die Möglichkeit, am Telefon sympathisch zu sein. Oder mit der bezaubernden Stimme der Sekretärin zu beeindrucken.

Und den Physiotherapeuten, welchen mein Papa letztes Jahr hatte? Der eigentlich auch von dort ist? Den hab ich nicht mal gefunden unter den Top-Rankings – der hat schon mal gar nicht eine Chance bekommen.

Vielleicht sind alle anderen bessere Physiotherapeuten.  Ich werde es nie erfahren.

Kommen wir zurück zu deinem Business.

Scheinst du auf?

Findet dich dein potenzieller Kunde?

Kommst du in die kleine Auswahl von deinen Kunden?

Gibt dir dein potenzieller Kunde überhaupt eine Chance?

Denk mal darüber nach …

Das ist dir dann doch zu anstrengend? Das mit dem Nachdenken? Kein Problem, das Nachdenken kann ich übernehmen – du musst nur deine Kreditkartendaten herausholen. Wo?

Das erfährst du in meinem Newsletter.

Dani Leitner


Avatar von Dani Leitner

Autor:


Noch mehr Wissen über SEO?
Dann meld dich für meinen Newsletter an. Täglich wie die Zeitung, nur unterhaltsamer und viel weniger deprimierend. Mit 3 Minuten am Tag SEO lernen.
Worauf wartest du noch?